NEUKUNDEN AKQUISITION

Was Sie erreichen werden

Sie bauen Ihre Firmenkundenbetreuer Kompetenzen über den gesamten Akquisitionsprozess auf High End Level aus. Vom Start der telefonischen Terminvereinbarung zum persönlichen Erstgespräch bis hin zum Abschluss einer nachhaltig ertragreichen Neukundenverbindung.

Die klassische Gesprächsführung in einem Erstgespräch mit einem interessanten Unternehmen, führt immer häufiger dazu, dass Firmenkundenbetreuer oder Key Account Manger in die Rolle eines Angebots- und Konditionenlieferanten kommen. Nur wenn es gelingt, sich bereits im Erstgespräch als Strategischer Partner zu positionieren, stehen nicht die billigsten Konditionen im Mittelpunkt, sondern die Beratungskompetenz des Firmenkundenbetreuers.

Wir trainieren Sie so, dass Sie durch Ihre Gesprächsführung bereits im Erstgespräch eine Kompetenzwahrnehmung als Strategischer Partner erzielen.

 
 

Training und Praxis Coaching

 
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Erfolgsfaktoren fokussierter Neukunden Akquisition

Sie lernen, worauf es bei Ihrer Neukunden Akquisition ankommt, damit Sie erfolgreich sind. Sie befassen sich damit, wie Sie sich auf ertragsversprechende Neukunden und Aktivitäten konzentrieren, und in welcher Rolle Sie Neukunden Akquisition angehen.

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Telefonischer Erstkontakt

Sie lernen Strategien der Gestaltung von Telefonaten in der Neukunden
Akquisition kennen. Sie lernen, auf unterschiedliche Gesprächspartner mit adäquaten Strategien zu reagieren.

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Positionierung als Stragischer Partner im Erstgespräch

Sie lernen Gesprächsstrategien kennen, durch die Sie bereits im Erstgespräch
eine Kompetenzwahrnehmung als Strategischer Partner erzielen
und Gespräche auf Augenhöhe führen.

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Kompetenzwahrnehmung im Folgegespräch

Sie lernen unterschiedliche Beratungsstrategien für das Folgegespräch
nach dem Erstbesuch kennen. Sie lernen, wie Sie Ihre Lösungen so platzieren,
dass Sie für Ihren Gesprächspartner interessant sind.

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Neue Geschäftsabschlüsse mit guten Konditionen erzielen

Sie lernen, wie Sie aus einer Selbstverständlichkeit heraus Geschäftsabschlüsse
generieren und wie Sie dabei vorgehen, dass der Fokus nicht auf
“billigste Konditionen” sondern auf dem Mehrwert liegt, den Sie für Ihren
neuen Kunden bieten.

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Persönlichkeit als Erfolgsfaktor

Sie erfahren auf Basis einer fundierten Analyse mit ausführlichem,
differenzierten Feedback, warum Sie persönlich für Ihre Ansprechpartner
interessant sind, und wie Sie bestimmte Persönlichkeitsmerkmale noch
stärker in der Neukunden Akquisition nutzen können.

ANSPRECHPARTNER

Bernd Fuchs

Dipl.-Psychologe
Leiter Vertriebstraining Banken und Automobil